REFERENZEN

Leistungssport

TENNIS

BMW OPEN: Seit über 18 Jahren physiotherapeutische Betreuung der Tennisprofis bei den Internationalen Bayerischen Tennismeisterschaften

langjährige offizielle Physiotherapeutin der Tennis Base des Bayerischen Tennisverbandes

SKI

physiotherapeutische Betreuung der Alpinen Behinderten Ski-Nationalmannschaft im Weltcup und bei den Paralympics 2002 in Salt Lake City

BMW Open 2012


Fantastisches Wetter, tolle Spiele, nette Besucher und ein deutscher Sieger - 
die BMW Open 2012!

BMW Open 2015


Bei der Turnierwoche der BMW Open 2015 war wieder spektakuläres Tennis zu sehen. Wir hatten die Chance einige der besten Tennisspieler der Welt zu behandeln und zu beobachten wie professionell diese Top Athleten trainieren. Andy Murray Weltranglisten Dritter war in Bestform und besiegte in einem packenden Finale Philipp Kohlschreiber in 3 Sätzen. Sabine Lisicki eine der besten deutschen Tennisspielerinnen trainierte mit ihrem Trainer Christopher Kas auf der Anlage und bereitete sich auf die Madrid Open vor. Sie nutzte die Zeit auch um sich in unsere Behandlung zu begeben.

Wir hatten wenig Verletzte zu beklagen und trotz des relativ schlechten Wetter hatten wir viel Spass mit den Kollegen aus der medizinischen Abteilung.

US Open 2016


Nach dem triumphalen Erfolg von Florian Mayer beim ATP Turnier in Halle, brachen er und sein Team nach New York zu den US Open auf, um die super Leistungen der letzten Monate zu bestätigen.

Dieses Grand Slam Turnier ist die größte Sportveranstaltung in Amerika und die besten Tennisspieler der Welt kämpfen dort um Weltranglistenpunkte und den Titel. 

Um die Betreuung professionell zu gestalten, wurde im Hotelzimmer eigens eine Behandlungsstation eingerichtet. Trotz feucht tropischen Wetterbedingungen, war die Vorbereitung und der körperliche Zustand unseres Spielers optimal.

Wimbledon 2017


Nachdem Florian Mayer bereits 2004 und 2012 im Viertelfinale von Wimbledon stand und Gras zu seinen Lieblingsbelägen zählt, waren die Erwartungen des Spielers und des Betreuerstabs groß.

Die Vorbereitung auf das älteste und traditionsreichste Rasen Tennisturnier der Welt verlief hervorragend.

Leider verlor Florian in der 2. Runde gegen Marin Cilic (Weltranglistenplatz 7) nach umkämpften Spiel sehr knapp in 4 Sätzen. Eine tolle Woche mit wunderbaren Erlebnissen geht zu Ende und die Tennistour wird in den USA auf Hardcourt fortgesetzt.

Weitere Referenzen

FITNESS BOOKLET für Ratiopharm

2007 und 2013 Erstellung einer Trainings - CD und eines Booklets zum Thema "Gelenk- und Rückenprophylaxe für die Firma „ratiopharm“.
Gesundheitsseminar in der Staatskanzlei

Im November 2014 haben wir zum ersten Mal das Seminar "Gute Haltung - Gesunder Rücken" für den Führungskräftenachwuchs der Staatskanzlei im Prinz-Carl-Palais durchgeführt.
Es war ein spannender Tag, für die Teilnehmer, die nicht jeden Tag mit Gesundheitsthemen konfrontiert werden, und für uns, die zum ersten Mal in diesen geschichtsträchtigen Räumlichkeiten arbeiten durften. Der Prinz-Carl-Palais wird häufig vom bayerischen Ministerpäsidenten zu repräsentativen Anlässen genutzt.

Bayerische Beamten Versicherung AG, München
Dort bieten wir eine physiotherapeutische Behandlung vor Ort für interessierte Mitarbeiter an. Zusätzlich gibt es Kurzseminare und Vorträge beim jährlichen „Gesundheitstag im Unternehmen“ zu den Themen „Rückenschmerzen“, „Richtige Bewegung“ und „Gesunder Arbeitsplatz“.
In jüngster Zeit kam noch eine ergonomische Beratung im Rahmen von "Arbeitsplatzbegehungen" für die Mitarbeiter hinzu, die sehr gerne wahrgenommen wird.
Bain & Company Germany, Inc., München

Konzeption und Durchführung eines Vortrages zum Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz".
KGAL GmbH & Co. KG, Grünwald

Konzeption und Durchführung von Vorträgen zum Thema „Ernährung, Motivation und Bewegung“.
Regelmäßige Lauftreffs für die Mitarbeiter unter der Leitung eines Personal Trainers.

Patientenstimmen

Das sagen unsere Patienten und Kunden
Share by: